Tinea capitis kann Haarausfall verursachen

, Jakarta - Ringworm der Kopfhaut ist eine Erkrankung, die durch eine Pilzinfektion verursacht wird. Dieser Zustand wird auch als bezeichnet Tinea weil der Pilz kreisförmige Markierungen auf der Haut hinterlässt, und oft mit einer flachen Mitte und erhöhten Rändern. Der medizinische Begriff für diese Erkrankung ist Tinea capitis. Diese Infektion betrifft die Kopfhaut und den Haarschaft und verursacht kleine juckende, schuppige Hautstellen.

In einigen Fällen verursacht der Ringwurm der Kopfhaut Kerion, eine schwere und schmerzhafte Entzündung der Kopfhaut. Kerion erscheint empfindlich, entwickelt Schwellungen, die Eiter austreten und eine dicke gelbe Kruste auf der Kopfhaut verursachen. Außerdem führt es nicht dazu, dass Haare brechen, sogar ausfallen oder leicht herausgezogen werden können. Kerion kann durch eine zu starke Pilzreaktion verursacht werden und zu dauerhafter Narbenbildung und Haarausfall führen.

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Symptome von Tinea capitis

Es gibt mehrere Anzeichen und Symptome einer Tinea capitis, die auf der Kopfhaut auftreten können, darunter:

  • Das Auftreten von einem oder mehreren runden Flecken schuppiger Haut, bei denen das Haar an oder direkt über der Kopfhaut abgebrochen ist.
  • Flecken, die sich langsam ausdehnen oder vergrößern.
  • Der Bereich ist schuppig, grau oder rot.
  • Flecken mit kleinen schwarzen Punkten, wo Haare auf der Kopfhaut abgebrochen sind.
  • Brüchiges oder brüchiges Haar, das sich leicht herausziehen lässt.
  • Empfindliche oder schmerzende Stellen auf der Kopfhaut.

Einige Bedingungen, die die Kopfhaut betreffen, können ein ähnliches Aussehen haben. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie Haarausfall, schuppige oder juckende Kopfhaut oder ein anderes ungewöhnliches Aussehen der Kopfhaut haben. Es ist wichtig, eine genaue Diagnose und eine schnelle und angemessene Behandlung zu erhalten. Sie können es auch zuerst mit Ihrem Arzt besprechen bei um die Erstbehandlung direkt durch zu bekommen Smartphone -Ihre.

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Schritte zur Überwindung von Tinea capitis

Ihr Arzt kann verschiedene Medikamente zur Behandlung von Tinea capitis verschreiben, wie zum Beispiel:

Antimykotische Medizin

Antimykotische Medikamente zur Behandlung von Tinea capitis sind: griseofulvin (Grifulvin V, Gris-PEG) und Terbinafinhydrochlorid (Lamisil). Beides sind orale Medikamente, die etwa sechs Wochen lang eingenommen werden. Beide haben häufige Nebenwirkungen, einschließlich Durchfall und Magenverstimmung. Ihr Arzt kann Ihnen auch empfehlen, dieses Medikament mit fettreichen Lebensmitteln wie Erdnussbutter oder Eiscreme einzunehmen.

Es gibt jedoch auch andere mögliche Nebenwirkungen des Medikaments griseofulvin enthalten:

  • Sonnenempfindlichkeit.
  • Übelkeit und Erbrechen.
  • Ermüdung.
  • Ohnmächtig werden.
  • Schwindlig.
  • Allergische Reaktionen bei Menschen, die auch gegen Penicillin allergisch sind.
  • Kopfschmerzen.
  • Ausschlag.
  • Juckender Ausschlag.

In der Zwischenzeit können andere mögliche Nebenwirkungen von Terbinafinhydrochlorid einschließlich:

  • Magenschmerzen.
  • Juckend.
  • Ausschlag.
  • Geschmacksverlust oder Geschmacksveränderung.
  • Allergische Reaktion.
  • Kopfschmerzen.
  • Fieber.
  • Leberprobleme, in seltenen Fällen.

Medizinisches Shampoo

Ihr Arzt kann Ihnen auch ein medizinisches Shampoo verschreiben, um den Pilz loszuwerden und die Ausbreitung der Infektion zu verhindern. Shampoo enthält antimykotische Wirkstoffe Ketoconazol oder Selensulfid . Medizinische Shampoos helfen, die Ausbreitung von Schimmel zu verhindern, töten sie jedoch nicht ab. Sie sollten diese Art der Behandlung mit oralen Medikamenten kombinieren. Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise sagen, dass Sie dieses Shampoo einen Monat lang mehrmals pro Woche verwenden sollen. Lassen Sie das Shampoo fünf Minuten einwirken und spülen Sie es dann aus.

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Seien Sie wachsam, Tinea capitis kann eine erneute Infektion verursachen

Tinea capitis heilt normalerweise sehr langsam. Es dauerte mehr als einen Monat, bis die Änderungen sichtbar waren. Seien Sie geduldig und nehmen Sie weiterhin alle Medikamente wie verordnet ein. Der Arzt möchte möglicherweise in 4 bis 6 Wochen nachsehen, um sicherzustellen, dass die Infektion abgeklungen ist. Es kann schwierig sein, Ringelflechte loszuwerden, und es ist möglich, die Infektion mehr als einmal zu bekommen. Rezidive hören jedoch oft in der Pubertät auf. Zu den langfristigen Auswirkungen gehören eine mögliche Glatzenbildung oder Narbenbildung.

Haustiere und andere Familienmitglieder sollten untersucht und bei Bedarf betreut werden. Dies wird dazu beitragen, eine erneute Infektion zu verhindern. Teilen Sie keine Handtücher, Kämme, Hüte oder andere persönliche Gegenstände mit anderen Familienmitgliedern. Sie müssen auch die Kämme und Bürsten einer infizierten Person sterilisieren, indem Sie sie in Bleichwasser einweichen.

Referenz:
Gesundheitslinie. Abgerufen 2020. Ringworm der Kopfhaut (Tinea Capitis).
Mayo-Klinik. Abgerufen 2020. Ringworm (Kopfhaut).
Merck & Co. Abgerufen 2020. Tinea capitis (Schuppenflechte).

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