Verstehen Sie das Risiko einer prämenstruellen dysphorischen Störung bei Frauen

, Jakarta – Prämenstruelle dysphorische Störung (BIP) ist eine Erkrankung, für die Frauen vor der Menstruation anfällig sind. Das prämenstruelle Syndrom (PMS) kann häufiger auftreten als das BIP. Frauen, die an PMS leiden, neigen dazu, Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, empfindliche Brüste und Blähungen.

Nun, BIP ist ein ähnlicher Zustand wie PMS. Bei Frauen mit BIP treten jedoch schwerwiegendere Symptome auf, die die Arbeit beeinträchtigen und andere Aktivitäten behindern.

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Risikofaktoren für prämenstruelle dysphorische Störung

Start von Hopkins-Medizin, jede Frau hat tatsächlich das Risiko, das BIP zu entwickeln. Es gibt jedoch mehrere Risikofaktoren, die die Chancen erhöhen, wie zum Beispiel:

  • Haben Sie eine Familienanamnese von PMS, BIP oder Depression.
  • Erfahrungen mit Depressionen, Wochenbettdepressionen oder anderen affektiven Störungen haben.
  • Habe eine Rauchgewohnheit.

Wenn Sie die oben genannten Risikofaktoren haben und sich Sorgen über das BIP machen, können Sie sich an Ihren Arzt wenden diesen Zustand weiter zu diskutieren. Per App , Sie können den Arzt jederzeit und überall erreichen über Plaudern , und Sprach-/Videoanruf .

Symptome, die das BIP von PMS unterscheiden

Die Symptome von GDP sind denen von PMS sehr ähnlich und verursachen Blähungen, Brustspannen, Müdigkeit und Veränderungen der Schlaf- und Essgewohnheiten. Die Dinge, die es von PMS unterscheiden, sind jedoch:

  • Sich sehr traurig und hoffnungslos fühlen;
  • Übermäßige Angst oder Anspannung;
  • Sehr düster;
  • Leicht wütend zu werden.

Vorbestehende Depressionen und Angstzustände sind bekanntermaßen die Hauptursachen für das BIP bei Frauen. Der Grund dafür ist, dass hormonelle Veränderungen, die die Menstruation auslösen, die Symptome von Stimmungsstörungen verschlimmern können.

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Wie geht man damit um?

Zitiert aus Mayo-Klinik, Die GDP-Behandlung konzentriert sich auf die Vorbeugung oder Minimierung von Symptomen, die auftreten können. Die Behandlung kann umfassen:

  • Antidepressiva.Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) wie Fluoxetin und Sertralin können emotionale Symptome, Müdigkeit, Heißhunger und Schlafprobleme reduzieren. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt, bevor Sie diese Medikamente einnehmen.
  • Tabletten zur Familienplanung . Antibabypillen können bei einigen Frauen auch die PMS-Symptome und das BIP reduzieren.
  • Nahrungsergänzungsmittel. Es ist bekannt, dass die tägliche Einnahme von 1.200 Milligramm Kalzium und Nahrungsergänzungsmitteln bei einigen Frauen die PMS- und PMDD-Symptome reduziert. Vitamin B-6, Magnesium und L-Tryptophan können ebenfalls helfen. Sprechen Sie jedoch zuerst mit Ihrem Arzt.
  • Änderungen in Ernährung und Lebensstil. Regelmäßige Bewegung, Reduzierung von Koffein, Vermeidung von Alkohol und Raucherentwöhnung können die Symptome lindern. Schlafen Sie ausreichend und wenden Sie Entspannungstechniken an, wie z Achtsamkeit und Yoga kann helfen. Vermeiden Sie Stress und emotionale Auslöser und beginnen Sie, Stressmanagement zu erlernen.

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Um sicherzustellen, dass eine Frau ein BIP hat, müssen Ärzte eine gründliche medizinische Untersuchung durchführen. Wenn sich herausstellt, dass bei Ihnen BIP diagnostiziert wurde, wird Ihr Arzt auf jeden Fall eine spezielle Behandlung empfehlen, um die Symptome zu minimieren.

Referenz:
Mayo-Klinik. Zugegriffen 2020. Was ist der Unterschied zwischen prämenstrueller dysphorischer Störung (PMDD) und prämenstruellem Syndrom (PMS)? Wie wird PMDD behandelt?.
Hopkins-Medizin. Zugegriffen 2020. Prämenstruelle dysphorische Störung (PMDD).
Frauengesundheit. Zugegriffen 2020. Prämenstruelle dysphorische Störung (PMDD).

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