Jakarta - Für Eltern mit Babys, die gerade in die Einführungsphase von Lebensmitteln, auch bekannt als MPASI, eingetreten sind, ist es nie einfach, Kindern das Essen beizubringen. Mütter müssen besonders geduldig sein, um mit den verschiedenen Reaktionen der Kinder beim Essen umzugehen, die von verbrühendem Essen, Spucken, festem Schließen des Mundes bis hin zu Schluckbeschwerden reichen.
Jeden Tag verbringen Babys ihre Zeit damit, ihre Mütter zu spielen, zu schlafen und zu füttern. Als er älter wurde, lernte er neue Dinge. Lernen Sie auf dem Bauch, auf dem Rücken, nehmen Sie Ihre Hände und jeden Gegenstand in den Mund, setzen Sie sich und lernen Sie zu essen.
Es stimmt, nicht wenige Mütter machen sich Sorgen, wenn ihr Kleines Schluckbeschwerden hat. Der Grund dafür ist, dass dies die Aufnahme von Nährstoffen, die in den Körper gelangen, sein Wachstum und seine Entwicklung sowie das Körpergewicht beeinflusst. Ohne Behandlung erhöht Unterernährung das Risiko, dass Kinder daran erkranken verkümmern .
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Verschiedene Ursachen für Schluckbeschwerden bei Babys
Wie erkennt man eigentlich die Symptome eines Babys mit Schluckbeschwerden? Es ist ganz einfach, achten Sie beim Essen auf die Gewohnheiten des Babys. Neigt er dazu, lange zu kauen und dann das Essen, das in seinen Mund gelangt, zurückzubringen? Wenn dies der Fall ist, bedeutet dies, dass das Baby Schwierigkeiten beim Schlucken hat.
Anscheinend gibt es mehrere Faktoren, die bei einem Baby zu Schluckbeschwerden führen können, darunter:
- Suboptimale Zungenfunktion und Leistung. Die Esstätigkeit, einschließlich des Schluckens, kann nicht von der Rolle der Zunge getrennt werden. Dieses wichtige Organ dient dazu, Nahrung, die in den Mund gelangt, in die Speiseröhre zu drücken. Es erschwert Babys nicht nur das Schlucken, die nicht optimale Funktion und Arbeit der Zunge kann auch dazu führen, dass Babys beim Essen ständig erbrechen wollen.
- Die Motor- und Nervenfunktion des Gehirns wurde nicht maximiert. Beim Schlucken ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Gehirn und den motorischen Funktionen des Körpers erforderlich, einschließlich der Zunge und der Mundhöhle. Der Zustand des Babys, das manchmal Schwierigkeiten beim Schlucken hat, kann dazu führen, dass diese Funktion noch nicht perfekt ist.
- Anguss. Dieses Mundproblem kann in der Tat den Appetit beseitigen. Nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Säuglingen und Kleinkindern.
- Mandelentzündung haben. Wenn es bei Säuglingen auftritt, können Mandeln in der Tat dazu führen, dass das Baby weniger Appetit bekommt, als auch Soor.
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Überwindung von Schluckbeschwerden bei Babys
Wenn die Mutter feststellt, dass das Baby Schwierigkeiten hat, die Nahrung, die in seinen Mund gelangt, zu schlucken, geraten Sie nicht zuerst in Panik. Die folgenden Methoden können Ihrem Kleinen helfen, leichter zu schlucken.
- Achten Sie auf die Textur der Lebensmittel. Passen Sie die Textur des Essens dem Alter an. Babynahrung im Alter von 6 Monaten ist normalerweise pulverisiert und etwas dickflüssig. Im Alter von 8 oder 9 Monaten arbeiten Sie sich zu einer gröberen Konsistenz hoch, bis sie endlich wie ihr Vater und ihre Mutter fressen können.
- Füttern Sie langsam. Beeilen Sie sich beim Füttern nicht, denn Babys brauchen noch einen Prozess, um das Kauen und Schlucken von Nahrung zu lernen. Begrenzen Sie die Essenszeit auf maximal 30 Minuten, achten Sie bei Kindern auf Signale von Hunger, Völlegefühl und Schläfrigkeit. Lassen Sie das Essen nicht zu einer traumatischen Aktivität für Ihr Kind werden.
- Wechseln Sie den zum Trinken verwendeten Becher oder die Flasche aus. Normalerweise beeinflusst die Marke der Milchflasche oder des Trinkglases eines Babys auch seine Fähigkeit, Getränke zu schlucken.
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Wenn das Baby auch GERD zusammen mit Dysphagie oder Schluckbeschwerden hat, suchen Sie sofort eine Behandlung im nächsten Krankenhaus auf oder fragen Sie den Arzt direkt nach der richtigen Behandlung. Nutze einfach die App Fragen an den Arzt zu stellen und einen Behandlungstermin im Krankenhaus zu vereinbaren.
Die Behandlung von Kindern mit GERD umfasst die Gabe von Flüssigkeiten mit einer dickeren Textur, das Halten des Kindes für mindestens eine Stunde nach dem Essen in einer aufrechten Position, die Einnahme von Medikamenten zur Linderung der Magensäure und zur schnelleren Bewegung der Nahrung in den Verdauungstrakt bis hin zur Operation.