Vorsicht, Spondylitis ankylosans kann Wirbelsäulenschäden verursachen

, Jakarta - Hatten Sie jemals Krankheitssymptome wie Schmerzen und Steifheit im unteren Rücken und in den Hüften, insbesondere morgens und nach Phasen der Inaktivität? Diesen Zustand sollten Sie nicht unterschätzen, insbesondere wenn sich die Schmerzen auf den Nacken ausgebreitet haben, begleitet von Müdigkeit. Wenn sich diese Symptome verschlimmern, können Sie an einer sogenannten ankylosierenden Spondylitis leiden.

Spondylitis ankylosans (AS) ist eine Entzündung, die nach und nach dazu führt, dass einige der kleinen Knochen in der Wirbelsäule (Wirbel) verschmelzen. Diese Sicherung führt dann zu Schäden an der Wirbelsäule, da sie weniger flexibel wird und zu einer nach vorne gebeugten Haltung führen kann. Wenn Sie an diesem Zustand leiden und der Rippenbereich betroffen ist, wird es Ihnen immer schwerer fallen, tief zu atmen.

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Ursachen der ankylosierenden Spondylitis

Obwohl die genaue Ursache dieser Krankheit nicht bekannt ist, glauben Experten, dass genetische Faktoren eine wichtige Rolle bei der Entstehung dieser Krankheit spielen. Die meisten Menschen mit AS haben auch ein Gen, das einen "genetischen Marker" produziert, ein Protein namens HLA-B27. Dieser Marker wird bei mehr als 95 Prozent der Menschen in der kaukasischen Bevölkerung mit AS gefunden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass eine Person nicht HLA-B27-positiv sein muss, um AS zu haben. Der Grund dafür, dass die meisten Menschen mit diesem Marker noch nie eine ankylosierende Spondylitis erlebt haben.

Wissenschaftler vermuten, dass andere Gene – zusammen mit Umweltauslösern wie einer bakteriellen Infektion – die Krankheit verursachen könnten. HLA-B27 macht wahrscheinlich etwa 30 Prozent des Gesamtrisikos aus, aber es gibt viele andere Gene, die mit HLA-B27 koexistieren. Forscher haben mehr als 60 Gene identifiziert, die mit AS und verwandten Krankheiten in Verbindung stehen. Zu den neu identifizierten Schlüsselgenen gehörten ERAP 1, IL-12, IL-17 und IL-23.

Start Spondylitis Association of America , gibt es eine klassische Hypothese, dass sich AS entwickeln kann, wenn die Darmabwehr geschädigt ist und bestimmte Bakterien in den Blutkreislauf gelangen. Dadurch werden Veränderungen der Immunantwort ausgelöst. Darüber hinaus variiert der Zusammenhang zwischen Spondylitis ankylosans und HLA-B27 stark zwischen ethnischen und rassischen Gruppen.

Wenn Sie eines Tages Schmerzen im unteren Rücken oder Gesäß verspüren, die langsam auftreten und sich dann morgens oder mitten in der Nacht verschlimmern, besprechen Sie diese Erkrankung sofort mit Ihrem Arzt unter . AS ist auch oft durch Schmerzen gekennzeichnet, die sich nach dem Training bessern und sich bei zu viel Ruhe verschlimmern. Arzt in wird Ihnen helfen, die Krankheit zu diagnostizieren, an der Sie leiden. Bei Bedarf können Sie auch zur genaueren Untersuchung an ein Krankenhaus überwiesen werden.

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Behandlung von Spondylitis ankylosans

Ziel der Behandlung ist es, Schmerzen und Steifheit zu lindern und Komplikationen und Wirbelsäulendeformitäten zu verhindern oder zu verzögern. Die Behandlung der ankylosierenden Spondylitis ist einfacher durchzuführen, bevor die Krankheit das Gelenk dauerhaft schädigt. Nun, einige Behandlungen, die durchgeführt werden können, nämlich:

  • Drogen. Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) – wie Naproxen (Naprosyn) und Indomethacin (Indocin, Tivorbex) – sind Medikamente, die Ärzte häufig zur Behandlung von AS einsetzen. Dieses Medikament lindert Entzündungen, Schmerzen und Steifheit. Diese Medikamente können jedoch Magen-Darm-Blutungen verursachen.

Wenn NSAR nicht helfen, kann Ihr Arzt vorschlagen, mit einem biologischen Medikament wie einem Tumornekrosefaktor (TNF)-Blocker oder einem Interleukin-17 (IL-17)-Blocker zu beginnen. TNF-Blocker zielen auf Zellproteine ​​ab, die im Körper Entzündungen verursachen. IL-17 spielt eine Rolle bei der Abwehr des Körpers gegen Infektionen und spielt auch eine Rolle bei Entzündungen.

TNF-Blocker helfen, Schmerzen, Steifheit und Gelenk- oder Gelenkschwellungen zu reduzieren. Sie werden durch Injektion des Arzneimittels unter die Haut oder durch einen intravenösen Zugang verabreicht.

  • Therapie. Physiotherapie ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung und bietet Vorteile, von Schmerzlinderung bis hin zu mehr Kraft und Flexibilität. Ein Physiotherapeut kann spezifische Übungen für die Bedürfnisse von Menschen mit AS entwickeln. Bewegungsübungen und Dehnübungen können helfen, die Flexibilität der Gelenke zu erhalten und eine gute Körperhaltung beizubehalten. Richtige Schlaf- und Gehpositionen sowie Bauch- und Rückenübungen können helfen, eine aufrechte Haltung zu bewahren.

  • Betrieb. Die meisten Menschen mit ankylosierender Spondylitis müssen nicht operiert werden. Ihr Arzt kann jedoch eine Operation empfehlen, wenn Sie starke Schmerzen oder Gelenkschäden haben oder wenn Ihr Hüftgelenk so beschädigt ist, dass es ersetzt werden muss.

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Das ist, was Sie über Spondylitis ankylosans verstehen müssen. Wenn Sie etwas fragen müssen, zögern Sie nicht, es über die App mit dem Arzt zu besprechen , Jawohl!

Referenz:
Mayo-Klinik. Zugegriffen 2020. Spondylitis ankylosans.
Spondylitis-Vereinigung von Amerika. Zugegriffen 2020. Spondylitis ankylosans.
WebMD. Zugegriffen 2020. Spondylitis ankylosans.

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