Chronische Iridozyklitis und akute Iridozyklitis, was ist der Unterschied?

Jakarta – Iridozyklitis, auch als Uveitis anterior bekannt, ist eine Art von Augenerkrankung, die durch eine Entzündung der Iris und des Ziliarkörpers verursacht wird. Dieser Zustand verursacht rote und geschwollene Augen, entwickelt sich leise (chronisch) oder tritt plötzlich (akut) auf. Damit Sie es besser wissen, kennen Sie den Unterschied zwischen chronischer Iridozyklitis und akuter Iridozyklitis.

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Akute Iridozyklitis vs. chronische Iridozyklitis

Der Unterschied zwischen akuter Iridozyklitis und chronischer Iridozyklitis liegt im zeitlichen Verlauf der Erkrankung. Bei akuter Iridozyklitis treten die Symptome plötzlich auf und dauern 6 Wochen an. Bei chronischer Iridozyklitis hält die Augenentzündung länger als drei Monate an. Chronische Iridozyklitis kann nach Abschluss der Behandlung erneut auftreten. Es gibt auch eine andere Art, nämlich die rezidivierende Iridozyklitis, die heilen kann und oft wiederkehrt.

Erkennen der Symptome einer Iridozyklitis

Die Symptome der Iridozyklitis werden in drei unterteilt, nämlich Anzeichen einer Gefäßblockade, Flüssigkeitsausfluss (Exsudation) und Pupillenveränderungen. Wenn das Zentrum oder die Vorderseite des Auges infiziert ist, umfassen die Symptome rote Augen, tränende Augen, Augenschmerzen, verengte Pupillen, verschwommenes Sehen und lichtempfindlichere Augen (Photophobie). In der Zwischenzeit verursacht eine Infektion im Augenhintergrund verschwommenes Sehen und schwarze Flecken erscheinen in der Sicht schwebend ( Schwimmer ).

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Verschiedene Ursachen der Iridozyklitis

Iridozyklitis tritt aufgrund des Eindringens von Organismen von außerhalb des Auges durch eine offene Wunde (Ulkus) auf. Eine Infektion kann auch durch bakterielle Infektionen (wie Bakterien, die TB, Syphilis, Gonorrhoe verursachen), Viren (wie Viren, die Masern, Pocken und Influenza verursachen) und endogene Protozoen (wie Toxoplasmose) auftreten.

Andere Ursachen sind allergische Reaktionen und Autoimmunerkrankungen. Aus diesem Grund sind Menschen mit Autoimmunerkrankungen (wie rheumatoide Arthritis) anfällig für Iridozyklitis, einschließlich Menschen mit Multiple Sklerose und andere Krankheiten, die das Immunsystem schwächen (wie HIV/AIDS). Auch der Konsum bestimmter Medikamente kann eine Iridozyklitis auslösen.

Diagnose und Behandlung von Iridozyklitis

Die Diagnose einer Iridozyklitis erfolgt durch Anamnese (Interviews zu aufgetretenen Symptomen und Krankheitsgeschichte), körperliche Untersuchung (in Form von Augenuntersuchungen) und unterstützende Untersuchungen wie Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und Bluttests. Nachdem die Diagnose gestellt wurde, werden die folgenden Arten von Medikamenten zur Behandlung von Iridozyklitis verwendet:

  • Antibiotika oder antivirale Mittel, wenn die Iridozyklitis durch eine bakterielle oder virale Infektion verursacht wird.

  • Kortikosteroide, in Form einer oralen (eingenommenen oralen), Augeninjektion oder Tropfen. Kortikosteroide werden nicht verabreicht, wenn ein Hornhautgeschwür vorliegt.

  • mydriatisch, ein Medikament, das dazu dient, die Pupille des Auges weit (erweitert) zu halten. Dieses Medikament kann den Heilungsprozess unterstützen, Augenschmerzen aufgrund von Pupillenbewegungen lindern und verhindern, dass die Pupille an der Augenlinse haftet. Nebenwirkungen des Medikaments sind verschwommenes Sehen und Photophobie.

  • Immunsuppressiva , empfohlen, wenn die auftretenden Symptome schwerwiegend sind und die Gefahr besteht, zu erblinden. Dieses Medikament wird auch verabreicht, wenn andere Medikamente die Iridozyklitis nicht überwinden konnten.

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Das ist der Unterschied zwischen chronischer Iridozyklitis und akuter Iridozyklitis. Wenn Sie Augenbeschwerden haben, zögern Sie nicht, mit einem Spezialisten zu sprechen. Ohne Anstehen können Sie hier sofort einen Termin beim Augenarzt im Krankenhaus Ihrer Wahl vereinbaren. Sie können den Augenarzt auch mit fragen und beantworten herunterladen Anwendung über die Funktion „Arzt fragen“.

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