Seien Sie vorsichtig, Hirschsprung kann diese Komplikationen verursachen

Jakarta – Im Darm steckengebliebener Stuhl ist nicht ausgeschlossen. Bei Hirschsprung leidet der Betroffene an einer Dickdarmerkrankung, die dazu führt, dass Kot im Darm eingeschlossen wird. Infolgedessen haben Betroffene von Geburt an Schwierigkeiten beim Stuhlgang.

Hirschsprung-Syndrom tritt aufgrund einer Störung der Nerven auf, die die Bewegung des Dickdarms steuern. Dieser Zustand erschwert es dem Dickdarm, den Kot herauszudrücken, sodass er sich im Dickdarm ansammelt und nicht ausgestoßen werden kann.

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Seien Sie wachsam, dies ist eine Komplikation der Hirschsprung-Krankheit

Die Ansammlung von Kot im Darm ist sicherlich kein triviales Problem. Unbehandelt kann Hirschsprung schwerwiegende Komplikationen verursachen, darunter eine Darminfektion (Enterokolitis), die lebensbedrohlich sein kann. Tatsächlich kann eine Operation zur Behandlung dieses Zustands Komplikationen verursachen.

Komplikationen nach Hirschsprungs Operation sind das Auftreten von kleinen Löchern oder Rissen im Darm, Beckeninkontinenz sowie Unterernährung und Dehydration. Daher wird Müttern empfohlen, ihren Kleinen sofort zum Arzt zu bringen, wenn er 48 Stunden nach der Geburt keinen Stuhlgang hat. Damit Sie nicht in langen Schlangen warten müssen, können Sie einen Termin beim Arzt persönlich vereinbaren online hier im Krankenhaus der Wahl.

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Erkennen Sie die Anzeichen und Symptome von Morbus Hirschsprung

Neben Schwierigkeiten beim Stuhlgang ist die Hirschsprung-Krankheit durch Erbrechen mit brauner oder grüner Flüssigkeit, einen aufgeblähten Magen und Unruhe gekennzeichnet. Bei älteren Kindern verursacht die Hirschsprung-Krankheit Symptome von Müdigkeit, Blähungen, Verstopfung, Stuhlstau, vermindertem Appetit, Gewichtszunahme und Wachstums- und Entwicklungsstörungen.

Wenn Ihr Kleines Symptome ähnlich der Hirschsprung-Krankheit zeigt, zögern Sie nicht, mit Ihrem Arzt zu sprechen für die richtige Diagnose und Behandlung.

Morbus Hirschsprung kann behandelt werden

Die Diagnose des Morbus Hirschsprung beginnt mit einer körperlichen Untersuchung, einschließlich einer digitalen rektalen Untersuchung. Falls erforderlich, werden zusätzliche Tests durchgeführt, um die Diagnose zu stellen. Dazu gehören Röntgenaufnahmen, Tests zur Messung der Darmmuskelkraft und Biopsien. Sobald die Diagnose gestellt ist, wird Morbus Hirschsprung je nach Schweregrad behandelt.

Morbus Hirschsprung wird in der Regel operativ behandelt. In leichten Fällen benötigt der Betroffene jedoch nur eine Operation, nämlich eine Darmentleerungsoperation. Durch diese Operation wird der innere Teil des Dickdarms, der nicht mit Nerven versorgt wird, entfernt. Anschließend wird der Abschnitt abgezogen und mit dem gesunden Darm direkt an den Rektal- oder Analbereich angeschlossen.

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Eine Stomaoperation wird durchgeführt, wenn sich der Patient in einem instabilen Zustand befindet oder der Patient ein Frühgeborenes ist, das geringes Gewicht hat und krank ist. Dieser Vorgang wird in zwei Stufen durchgeführt, nämlich:

  • Die erste Stufe. Es gibt einen Prozess, bei dem der problematische Teil des Darms durchtrennt und der gesunde Darm zu einer neuen Öffnung (Stoma) geleitet wird. Dieses Loch wird als Ersatz für den Anus gemacht, um Kot zu entfernen. Als nächstes befestigt der Arzt einen speziellen Beutel am Stoma, um Kot zu sammeln. Wenn er voll ist, kann der Inhalt des Beutels weggeworfen werden.

  • zweite Etage, durchgeführt, wenn der Zustand des Patienten stabil ist und sich der Dickdarm zu erholen beginnt. In diesem Stadium schließt der Arzt das Loch im Magen und verbindet den gesunden Darm mit dem Rektum oder Anus.

Nach der Operation wurde der Patient mehrere Tage ins Krankenhaus eingeliefert, während ihm Infusionen und Schmerzmittel verabreicht wurden, bis sich sein Zustand verbesserte.

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